Übernahme des Empfangs am Standort inklusive Begrüßung und Bewirtung von Gästen, Beantwortung erster Fragen und Aufnahme des Besuchsgrundes sowie Terminpflege
Bearbeitung des Postein- und ausgangs, Telefondienst
Bestellung und Bereitstellung des Büromaterials
Allgemeine Kanzlei-/Büroadministration und -organisation
Unterstützung der Insolvenzsachbearbeiter, u.a. durch Dokumentenablage
Botengänge zum Gericht (täglich)
IHR PROFIL
Idealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
Routine in der Organisation und Administration eines Bürobetriebs
Erste Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil
Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Outlook); Kenntnisse in rechtsanwaltsspezifischen Programmen von Vorteil
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Freundlichkeit
Sehr gute Kommunikationskenntnisse in deutscher Sprache sowie Grundkenntnisse in englischer Sprache von Vorteil
UNSER ANGEBOT
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Kanzleiverbund
Eine sichere Zukunft durch faire Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Arbeitszeitkonten
Entspannte Fahrt zur Arbeit durch Jobticket und Jobrad
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Helle Büroräume direkt an der Elbe und am Hamburger Fischmarkt
Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. mit LinkedIn Learning oder durch die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen externer Anbieter
Vielfältige berufliche Entwicklungsperspektiven
Regelmäßige Team-Events
Sie sind interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams.